Hochhausbrand in Fürther Nordstadt

Ein Brand in einem Hochhaus rief gestern zahlreiche Rettungskräfte in die Fürther Nordstadt. Das Feuer brach auf einem Balkon im vierten Obergeschoss aus und griff auf die Küche der Wohnung über - glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Aufgrund der hohen Anzahl von Bewohnern im Gebäude wurden zahlreiche Einheiten des Rettungsdienstes sowie auch ein Rettungshubschrauber mobilisiert, um die Situation zu bewältigen.

Aus der sonst leeren Wohnung konnte eine Katze und eine Schlange gerettet werden.

Zu Beginn des Einsatzes waren neben dem Löschzug der Berufsfeuerwehr zwei unserer Löschfahrzeuge vor Ort, während das dritte Löschfahrzeug und der Rüstwagen die Gebietsabsicherung übernahmen. Im weiteren Verlauf des Einsatzes konnten beide Löschfahrzeuge ihre Einsatzstelle verlassen und zur Sicherung des Gebiets eingesetzt werden konnten.

2024 05 07 Brand Hochhaus 22024 05 07 Brand Hochhaus 1

2024 05 07 Brand Hochhaus 32024 05 07 Brand Hochhaus 4