Löschgruppenfahrzeug 10/6

Der Allrounder unseres Fuhrparkes
Dieses Fahrzeug kommt vorwiegend während der Gebietsabsicherung zum Einsatz und arbeitet Löschangriffe und kleinere technische Hilfeleistungen ab.
Mit der fest verbauten Pumpe können 1.000 Liter Wasser pro Minute aus dem fahrzeugeigenen Tank (Fassungsvermögen 800 Liter) abgegeben werden.

Löschgruppenfahrzeug 16/12

Müssen Einsatzkräfte und Material an eine bereits laufenden Einsatzstelle gebracht werden ist dieses Fahrzeug die richtige Wahl. Mit einer Pumpenleistung von 1.600 Liter Wasser pro Minute spielt die hier verbaute Feuerlöschkreiselpumpe im oberen Leistungsbereich mit. Der fahrzeugeigenen Wassertank fasst 1.600 Liter.

Löschgruppenfahrzeug 16-TS

Dass dieser Fahrzeugtyp ursprünglich für den Zivil- und Katastrophenschutz entwickelt wurde stellt jedoch kein Hindernis für einen Einsatz im urbanen Bereich dar. Die verbaute Vorbaupumpte liefert im Ernstfall bis zu 2.400 Liter Wasser pro Minute. Ergänzend kann eine zweite tragbare Pumpe oder ein Hochdrucklöschgerät im Heck des Fahrzeuges transportiert werden.

Rüstwagen 1

Im Gegensatz zu üblichen Löschfahrzeugen verfügt dieses Fahrzeug weder über einen Wassertank noch über eine Pumpe.
Hauptmerkmale sind eine sehr hohe Geländegängigkeit und eine fest verbaute Seilwinde mit einer Zugkraft von fünf Tonnen.