Dachstuhlbrand im Fürther Nord-Osten

Am Mittwochnachmittag kam es im Stadtteil Poppenreuth gegen 17 Uhr zu einem Dachstuhlbrand, zu dem wir nach kurzer Zeit vom Einsatzführungsdienst der Berufsfeuerwehr nachalarmiert wurden.

Um ein Ausbreiten des Feuers auf benachbarte Gebäude zu verhindern, wurde durch unser ersteintreffendes Löschfahrzeug eine Riegelstellung rückseitig am Gebäude aufgebaut. Hierzu sicherten mehrere Atemschutztrupps die angrenzenden Brandwände mit C-Rohren. In den, durch uns geführten, Einsatzabschnitt wurde im Laufe des Einsatzes eine Drehleiter aus Nürnberg integriert, die den hinteren Gebäudeabschnitt zusätzlich sicherte.

Das zweite Löschfahrzeug und die Besatzung des Rüstwagens übernahmen Sicherungs- und Aufräumaufgaben an der Einsatzstelle. Unter anderem wurden große Teile des betroffenen Daches abgedeckt und Löschwasserreste aus den darunterliegenden Wohnungen entfernt.

Auf der Wache verblieb ein Trupp in Reserve, um Sonderfahrzeuge an die Einsatzstellen nachzuführen.

2023 06 14 Dachstuhlbrand 4

2023 06 14 Dachstuhlbrand 52023 06 14 Dachstuhlbrand 6