Ausbildung Absturzsicherung

Zwei unserer Kameraden absolvierten während der letzten zwei Samstage das Modul Absturzsicherung.

Neben den grundlegenden Einsatzgrundsätzen der Absturzsicherung und dem Handling mit dem Gerätesatz Absturzsicherung mussten die Teilnehmer auch den praktischen Umgang mit Gerät und Höhe erlernen. Dazu zählen neben verschiedenen Knoten, Stichen und Sicherungstechniken auch die Auswahl geeigneter Sicherungspunkte, Verhalten bei Unfällen und besondere Gefahren bei Arbeiten in der Höhe.

Geleitet wurde der Lehrgang durch die Stadtbrandinspektion mit Unterstützung der Berufsfeuerwehr Fürth. Wir bedanken uns für die hervorragende Zusammenarbeit!

2023 07 22 Ausbildung Absturzsicherung 22023 07 22 Ausbildung Absturzsicherung 3

2023 07 22 Ausbildung Absturzsicherung 42023 07 22 Ausbildung Absturzsicherung 5