Jugenddienst Samstag, 18.11.2017

Der heutige Jugenddienst war ein Besonderer, denn es ging zur Wache 1 der Berufsfeuerwehr Nürnberg. Nach einer kurzen Begrüßung von Feuerwehrmann Holger Lerch, haben wir uns erstmal vom Schlauchturm aus einen Überblick über das Gelände der Feuerwache 1 verschafft. Diesem schließte sich ein Rundgang durch die Räumlichkeiten der Feuerwache an. Dann bekamen wir einen Einblick in die verschiedenen Werkstätten von der Schmiede bis zur Schreinerei. Anschließend wurden uns die verschiedenen Abrollbehälter gezeigt und das Auf- und Absatteln eines Abrollbehälters demonstriert. Danach durften die Jugendlichen das Sonderlöschfahrzeug und die Fahrzeuge des Löschzugs näher betrachten.
Zum Schluss ging es bei einer Drehleiterfahrt nochmal hoch hinaus über die Dächer von Nürnberg.

Vielen Dank für die interessante Führung.

Schreibe einen Kommentar