Brand einer Lagerhalle in der Fürther Südstadt

Am gestrigen Montagnachmittag drang dichter Rauch aus einer Lagerhalle in der Fürther Südstadt. Die Erstmeldung bestätigte sich bei Eintreffen der Berufsfeuerwehr, welche uns sofort an die Einsatzstelle nachforderte.

Ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Wohngebäude konnte durch die Löscharbeiten unseres ersten Löschfahrzeuges und der Berufsfeuerwehr verhindert werden. Das Feuer breitete sich vornehmlich unter dem Dach der Lagerhalle aus, was die Löscharbeiten erschwerte. Für die Lösch- und Nachlöscharbeiten wurde im Verlauf des Einsatzes sowohl das Dach des Gebäudes als auch die Zwischendecken und -wände durch mehrere Atemschutztrupps entfernt.

Die Atemschutzlogistik wurde durch die Feuerwehr Poppenreuth unterstützt - zur Einsatzstellendokumentation wurde die Drohnengruppe der Feuerwehr Sack hinzugezogen.

Unser Zweites Löschfahrzeug stellte abschließend eine Brandwache bis ca. 19:00 Uhr.

2023 05 22 Brand Lagerhalle 22023 05 22 Brand Lagerhalle 5

2023 05 22 Brand Lagerhalle 12023 05 22 Brand Lagerhalle 3