Mühlstraße 12, 90762 Fürth

Ausbildung Wald- und Vegetationsbrandbekämpfung

An unserem letzten Übungs-Mittwoch haben wir uns intensiv mit dem Thema Wald- und Vegetationsbrandbekämpfung auseinandergesetzt. Ein fundierter seminarischer Unterricht bildete die Basis, bevor wir den neuen Abrollbehälter "Schlauch" der Berufsfeuerwehr genauer in Augenschein nahmen. Dieser ist mit spezieller Ausrüstung ausgestattet, um effizient gegen Brände in Wäldern und Vegetationsgebieten vorzugehen.

Es ist interessant zu wissen, dass die höchste Gefahr für Vegetationsbrände nicht zwangsläufig im Hochsommer liegt. Im März erreicht sie oft ihren Höhepunkt, insbesondere aufgrund der Winterdürre. Daher ist es von essentieller Bedeutung, zu jeder Jahreszeit wachsam zu sein und für den Ernstfall angemessen gerüstet zu sein.

2024 01 24 Ausbildung Waldbrand 12024 01 24 Ausbildung Waldbrand 2