Mittwochsübung im Zeichen von Atemschutz und Personenrettung

Jeden Mittwochabend versammeln sich unsere engagierten Feuerwehrleute, um gemeinsam an herausfordernden Szenarien zu arbeiten und ihre Fähigkeiten zu verbessern. Der Fokus liegt diesmal auf Atemschutztechniken und der effizienten Rettung von Personen über tragbare Leitern – eine essenzielle Fertigkeit, um in Notsituationen schnell und professionell handeln zu können.

Atemschutz ist eine der wichtigsten Komponenten bei der Brandbekämpfung und Rettung von Menschenleben. Unsere Feuerwehrmänner und -frauen trainieren intensiv, um sicherzustellen, dass sie in jeder Situation den Atemschutz sicher und effektiv einsetzen können. Von der Handhabung der Atemschutzgeräte bis zur Teamkoordination unter erschwerten Bedingungen – wir setzen auf höchste Professionalität, um für jede Herausforderung gewappnet zu sein.

Die Personenrettung über tragbare Leitern erfordert nicht nur körperliche Fitness, sondern auch präzise Techniken und ein eingespieltes Team. Unsere Feuerwehrübungen bieten die ideale Plattform, um das Zusammenspiel der Einsatzkräfte zu optimieren und sicherzustellen, dass wir im Ernstfall schnell und effizient handeln können.

2023 12 06 Atemschutzuebung 12023 12 06 Atemschutzuebung 2

2023 12 06 Atemschutzuebung 32023 12 06 Atemschutzuebung 4