Zwei Einsätze im Rahmen einer Gebietsabsicherung

Im Rahmen einer Gebietsabsicherung wurden unsere Einheiten heute Mittag zu zwei Einsätzen im Stadtgebiet gerufen.

Das erste Löschgruppenfahrzeug rückte zunächst gemeinsam mit dem Rüstwagen und der ersten Drehleiter der Berufsfeuerwehr zur Unterstützung des Rettungsdienstes aus. Eine Person wurde mittels Drehleiter auf Erdgleiche verbracht.

Die integrierte Leitstelle alarmierte unsere Kräfte anschließend direkt zu einer Rauchentwicklung im Gebäude in der Fürther Innenstadt. Unser Löschfahrzeug konnte gemeinsam mit dem Einsatzführungsdienst schnell Entwarnung geben – eine Rauchentwicklung im gemeldeten Gebäude konnte nicht mehr festgestellt werden. Eine abschließende Kontrolle des betroffenen Bereichs mit einer Wärmebildkamera verlief negativ.