Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr trifft sich jede Woche Montags zu theoretischen und praktischen Schulungen. In den Übungen können die Jugendlichen, im Alter zwischen 12 und 18 Jahre, wichtige Kenntnisse zum Thema Feuerwehr, sowie den Umgang mit feuerwehrtechnischen Geräten erlernen. Darüber hinaus werden das soziale Miteinander, Fairness und Toleranz bei gemeinsamen Wettbewerben und Übungen mit anderen Jugendfeuerwehren gefördert. Natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz. So werden regelmäßig Ausflüge, z.B. Besichtigung einer Berufsfeuerwehrwache und Projekte in den Ferien, wie dem Bau eines Spritzenhauses unternommen. Falls bei dir das Interesse geweckt wurde oder du weitere Informationen benötigst, dann melde dich bei unseren Jugendwarten Gianluca und Raphael unter folgender E-Mail Adresse:

Hier geht es zum Instagram-Auftritt unserer Jugendfeuerwehr: